Wofür steht LITC?

Am Anfang stand LITC für Lieffering IT Consulting. Heute ist es mehr als das. 
Gestartet sind wir mit IT Consulting im Bereich IT-Projekte und Prozessanalysen. Datenschutz gab es auch damals schon im Portfolio. 
Heute ist Datenschutz, das was geblieben ist. 

LITC- steht für 

L - Lernbegierig. Wir wollen nicht den Status quo erhalten, sondern voranschreiten und Herausforderungen annehmen. Wir wollen immer lernen, von und mit unseren Kunden. 

I - Innovationsliebend. Wir brennen für die Innovationen, die Ideen unserer Kunden und sind stolz darauf, daran mitwirken zu dürfen

T - Technikbegeistert. Unsere Vorstellungskraft, was alles möglich wäre und auch schon ist, ist grenzenlos.

C - Communtiyfördernd. Wir sind Teil der Community unserer Kunden und unsere Kunden sind Teil unserer Community.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten wofür LITC stehen könnte. Die 4 Punkte oben sind ein kleiner Ausschnitt eines Unternehmens, das ein Link zwischen gesetzlichen Anforderungen und Umsetzung in Unternehmen schaffen möchte, das inspirieren möchte, das Transfer von Wissen in die Abteilungen bringen möchte und das für Continuity steht.

 

Unser Core Value, unser innerer Kern, unsere Werte:

  • Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden
  • Wir haben eine schnelle Reaktionszeit
  • Wir sind eine Community, füreinander da
  • Wir finden eine Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden
  • Wir sind gut vorbereitet und sorgen dafür, dass unsere Kunden es auch sind. 

 

Unser Ziel ist es, Datenschutz zu einem Teil von Innovationen zu machen. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir stets an Lösungen und Alternativen für bestehende Prozesse und Herausforderungen. Unsere Kunden schätzen neben unserem Fachverstand auch unsere Intuition und profitieren aus unseren Erfahrungen aus dem Bereich der Softwaremigration und Projekteinführung. Das findet sich auch in unserem Slogan: Vertrauen ist die beste Technik

 

Ein paar Zahlen, Daten, Fakten?

  • Über 5 Jahre Datenschutz. 
  • Über 100 Kunden haben wir beraten, in Projekten (auch internationale) unterstützt oder als externe Datenschutzbeauftragte betreut. 
  • Unsere Kunden kommen aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Bulgarien, Südafrika und den USA.
  • Mehr als 350 Teilnehmer in Onlineworkshops
  • Ein Netzwerk von Kooperationspartnern in den Bereichen Recht und IT-Security in Deutschland und der Schweiz

 

Ich bin Jasmin Lieffering und ich habe schon immer gespürt, dass Technik eine enorme Anziehungskraft auf mich ausübt. Schon als Kind liebte ich sämtliche Science-Fiction Serien aufgrund der technischen Inspirationen und Spielerein. Die Lust an Innovationen und die Begeisterung für Technik begleitet mich dabei tagtäglich. Schon zu Schulzeiten habe ich große Freude an der Computer-Programmierung gehabt und mir dabei die technischen Hintergründe selbst erarbeitet und beigebracht. Zwar ging ich dann erst den Weg eines klassischem BWL Studiums, war aber anschließend als Projektkoordinatorin im IT / Software im Pharmabereich tätig, wodurch ich mich weiterhin mit den technischen Hintergründen von Anwendungen beschäftigen konnte. Dies hilft heutzutage nicht nur mir bei meiner täglichen Arbeit, sondern vor allem meinen Kunden: Als TÜV zertifizierte Datenschutzbeauftragte (seit 2015) befasse ich mich nicht nur mit der Theorie des Datenschutzes, den Regularien und Vorgaben, sondern bin Ihr Begleiter bei der praktischen Umsetzung von der Anforderungsevaluierung bis hin zur Markteinführung. 

 

Möchten Sie mehr über LITC und mich erfahren? Dann schreiben Sie mir gerne.